Bauchreden lernen: Wie geht das?

Das Bauchreden ist eine Kunst, die wirklich jeder lernen kan. Das sagt zumindest Deutschlands berühmtester Bauchredner Sascha Grammel, in einem seiner Interviews. Allerdings dauert es laut ihm einige Jahre, bis man diese Kunst wirklich beherrscht.

Das Interesse am Bauchreden nahm in den letzten Jahren immer weiter zu, was vor allem an der verstärkten Präsenz der deutschen Bauchredner im Fernsehen zu verdanken ist. So sieht man die Redekünstler inzwischen nicht mehr nur in der Faschingszeit, sondern kann sich ganzjährig an ihrer Kunst erfreuen. Daher wollen wir das Thema Bauchreden lernen etwas näher betrachten.

Bauchreden lernen
Jeder kann das Bauchreden lernen.

Wie lernt man das Bauchreden?

Die Antwort auf diese Frage ist relativ simpel: Man muss viel üben und sehr viel Zeit investieren. Aber laut dem Portal Bauchredner-Info, ist es wirklich jeden möglich das Bauchreden zu lernen – genauso wie Sascha Grammel es wiedergegeben hat. Es gibt einige Kurse und Seminare die man besuchen kann um diese Kunst zu erlernen. Bauchredner Patrick Martin gehört zu den Experten in diesem Gebiet, ist selbst seit mehr als 20 Jahren in der Branche aktiv und bietet schon seit Jahren Bauchredner Kurse an. Diese Bauchredner Kurse lehrten schon unzählige Menschen das Bauchreden und werden noch viele weiteren in dieser Kunst unterrichten. Natürlich gibt es neben Patrick Martin noch einige andere talentierte Bauchredner Trainer.

 

Doch was kann man machen, wenn nicht einige hundert Euro für einen Kurs ausgeben möchte? Man könnte nach Büchern suchen, doch selbst auf Amazon findet man kaum aktuelle Bücher über das Thema Bauchreden. Im Internet gibt es auch kaum Quellen über das Thema, mit denen man das Bauchreden wirklich erlernen und beherrschen könnte. Will man das Geld für einen Kurs sparen, so empfehlen wir, dass man sich im englischsprachigen Internet umschaut und vielleicht ein englisches Buch kauft.

About keinermagpferde